Sie wollen wissen, für welche Kunden, Unternehmen und Auftraggeber wir bereits tätig waren und welche Objekte wir mit neuen Heizsystemen bereichert haben? Dann finden Sie hier eine Auswahl von Kundenstimmen und Referenzen, die Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Arbeiten geben sollen. Was die jeweilige Ausgangslage und Aufgabenstellung war und was wir daraus gemacht haben, erläutern wir Ihnen gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen dann auch die entsprechenden Umsetzungen.

Ein enger und unkomplizierter Kontakt zu unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen und macht ein zufriedenstellendes Ergebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns sagen:

Ihre Meinung ist gefragt

Sagen Sie uns Ihre Meinung. Geben Sie Ihre Kundenstimme zu uns ab. Bewerten Sie uns.

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und Arbeit. Der neue Ofen passt gut und funktioniert hervorragend.

Sabine und Wolfgang Frucht

Total begeistert

Vielen Dank ! Es ist bereits das 2. Mal dass Sie uns mit Ihrer Arbeit begeistert haben.
Wir können Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Gisela Willmann

Einfach super

Herr Schwär hat absolut zuverlässig, gewissenhaft und immer gut gelaunt unseren Traum wahr werden lassen!
Wir legen unsere Hand für ihn ins Feuer und können ihn nur unbedingt weiterempfehlen!
Nochmal ganz herzlichen Dank!

Dorothea & Saskia Golla aus Niederrimsingen

Sehr zufrieden

Der Austausch des Heizeinsatzes, unseres, uns seit vielen Jahren mit angenehmer Wärme versorgenden Kachelofen, verlief von der Beratung, Planung, Bestellung, Demontage und Einbau perfekt. Besonders hervorzuheben ist die sehr saubere Arbeitsweise von Herrn Schwär und das stets freundlich-verbindliche Auftreten. Wir können die Firma Schwär uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Cecilia Ebensperger-Graf und Dr. Matthias Graf

Hervorragende Handwerksarbeit

Der Abbau des alten Kamins und der Bau des neuen Kachelofens – eines Säulenofens – erfolgten fachgerecht, zuverlässig, pünktlich, und das Ergebnis sieht hervorragend aus. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten.

Maria-Luise Murswiek

kompetente Beratung und Ausführung

Im Zuge der umfassenden Beratung und nach Besichtigung der Örtlichkeiten wurde ein präzises Angebots nebst Berechnung der erforderlichen Anpassungsarbeiten am Schornsteins abgegeben. In diesem Angebotspreis war u.a. auch die schwierige Erreichbarkeit des Aufstellortes im Dachgeschoss, erreichbar über eine sehr steile und enge Wendeltreppe, einkalkuliert. Nach Auslieferung des bestellten Kaminofens, neun Monate Lieferzeit; wurde der neue Ofen nebst Begleitarbeiten am Schornstein und der Bodenplatte fachgerecht und wie angeboten eingebaut.
Danke für die saubere Ausführung G+HP Hecht

G+HP Hecht

Vollste Zufriedenheit

Der Einsatz unseres betagten Gas-Kachelofens war bereits ausgebaut, eine Renovierung stand schon lange zur Debatte.
Lothar Schwär und seine Frau Andrea hatten uns einen holzbefeuerten „Brunner-Einsatz“ empfohlen, der sich optisch
ins Gesamtbild des Hauses einpasst und natürlich neuesten Vorschriften gerecht wird. Sieht alles authentisch aus, als wäre der Umbau schon immer da. Durch sein handwerkliches Geschick und geduldiges Einpassen neuer Schamottsteine hat Herr Schwär – ganz ohne zu fluchen – uns einen mollig warmen Winter beschert. Wir sind über die reibungsfreie Abwicklung des Projektes und die fachliche Betreuung sehr zufrieden.

Anna und Alexander Thoma

sehr zufrieden

sehr kompetente Beratung und Ausführung des Aufbaus von unserem neuen Speicherofen. Herr Schwär arbeitet sehr sauber, schnell und zuverlässig.

Muser, Monika und Norbert

sehr zufrieden

Bei uns wurde von der Fa. Schwär ein Oranier Kaminofen eingebaut. Trotz der angespannten Lage ( weltweite Lieferschwierigkeiten)wurde der Ofen noch zur beginnenden Heizperiode ´22/23 geliefert und von Herrn Schwär fachmännisch eingebaut. Der Einbau ging flott vonstatten, die Zusammenarbeit mit ihm und seiner Ehefrau war vertrauensvoll und zuverlässig. Seither ist es eine Freude für uns, den Ofen anzuzünden, weil er perfekt abzieht und brennt. Die Firma Schwär können wir jederzeit weiterempfehlen!

Bernd Eggebrecht und Marlies Jenter

Kachelofenbauer mit Herz und Verstand

Ein Kachelofenbauer mit Herz und Verstand.
Sehr professionelle Arbeit, sehr sauber und absolut zuverlässing.
Können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Preis / Leistung 1A
Vielen Dank für alles…

Elke und Günther Kürner

Höchst angenehm

Wegen der neuen Feinstaubrichtlinien mußte bei unserem in die Jahre gekommenen Kachelofen der Heizeinsatz ausgetauscht werden sowie Heizkasten und Rauchrohre erneuert werden. Die hierfür erforderlichen Arbeiten hat Herr Schwär sehr kompetent, sauber und zügig erledigt. Das Arbeitsklima während der in räumlicher Enge durchgeführten Arbeiten war höchst angenehm.

Werner Loos

Handwerksfirma wie man sich’s wünscht

Seit Jahren beanstandete der zuständige Schornsteinfeger den Ofeneinsatz in unserer Stube im alten Bauernhof in Todtnauberg. Fazit: der Heizeinsatz musste erneuert werden. So kamen wir auf die Firma Lothar Schwär und waren mehr als zufrieden über deren Beratung, ihr schnelles Angebot und die freundlichen Telefonate mit Frau Schwär in 2021. Der „Kämifeger“ wurde von Herrn Schwär auf 2022 vertröstet, bedingt durch Lieferschwierigkeiten. Im April 2022 ging‘s dann pünktlich zum vereinbarten Termin los. Schon der Transport vom Parkplatz zum Haus und dann durch die verwinkelten Türen war einfach nur perfekt. Zügig und sehr sauber wurde der alte Ofen zerlegt und der exakte Einbau des schweren neuen Ofens vollzogen. Kleinere Probleme wurden umgehend behoben. Staunend verfolgte ich diesen Einmann-Einsatz mit kleinen, helfenden Handlangerdiensten. Ein toller Handwerkerservice ohne „wenn und aber“. Mehr noch… die Kosten blieben sogar noch etwas unter dem Angebot und im persönlichen Gespräch stellte sich heraus… Lothar Schwär hatte beim Aufbau des Kachelofens mit „Kunscht“ und „Ofenbauer-Kunst“ vor über 40 Jahren als Lehrling schon mitgearbeitet. Es war ihm noch alles präsent von damals, seinen ersten Lehrlingstagen. Aus dem ehemaligen Lehrling ist ein super Ofenbauer geworden, ein Handwerker, eine Handwerksfirma wie man’s gerne hat, wie man sich’s wünscht. Wir können diesen Betrieb sehr empfehlen. Danke auch zum Schluss für die Tipps/ Ratschläge und Hinweise zur optimalen Verbrennungstechnik betreffs des neuen Ofeneinsatzes.

Peter Bender / Familien Bender

Hervorragende Arbeit

Hervorragende Arbeit. Wir sind mit der Kommunikation, dem Arbeitsablauf und dem Ergebnis top zufrieden. Besonders möchte ich auch lobend hervorheben, dass eine unkomplizierte Zusammen- bzw. Mitarbeit möglich war, wodurch sich auch Kosten sparen ließen. Insgesamt können wir das Ehepaar Schwär nur empfehlen.

Christian Runkel

Sehr zu empfehlen

Im Vorfeld erfolgte eine sehr gute Beratung. Lieferung und Installation erfolgte einwandfrei und zügig. Sehr kompetente Ansprechpartner. Ist sehr zu empfehlen.

Veronika Schreiner

Zu meiner vollsten Zufriedenheit

Die Firma Ofenbau Schwär hat mir im Oktober 2021 einen Attika Kaminofen geliefert und angeschlossen. Gleichzeitig wurde der Außenkamin fertiggestellt. Sämtliche Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Frau Schwär ist eine überaus freundliche Ansprechpartnerin am Telefon. Herr Schwär hat sehr umsichtig und sauber gearbeitet. Er übernahm auch den Auftrag an die Kaminbaufirma und die Anmeldung an den Bezirksschornsteinfegermeister. Ich kann die Firma Kachelofenbau Schwär nur bestens empfehlen. Herzlichen Dank an Herrn und Frau Schwär!

Elisabeth Baur

Absolut guter Ansprechpartner

Sehr gute Beratung, exakte und saubere Ausführung der Arbeiten, ein absolut guter Ansprechpartner für Kachelofenbau und Reparaturen. Kann man nur empfehlen

Albert Müller

Ruhig, kompetent, freundlich, fachkundig

Es war sehr angenehm mit der Fa. Schwär den neuen Ofen zu planen, der Einbau verlief ruhig, kompetent, freundlich, fachkundig und das Feuer brannte sofort. Auf alle Fragen bekam ich bereitwillig Antworten und ich kann diesen Betrieb nur weiterempfehlen. Auch die nette Auskunft am Telefon hat mich erfreut. Unter uns gesagt, es war schon die zweite Feuerstelle in meinem Haus, die so perfekt von der Firma Schwär eingerichtet wurde.

Waltraud Hummel

In den allerbesten Händen

Herr Schwär hat mir im September 2021 den Einsatz im Kachelofen gewechselt. Die Bedingungen für den Wechsel waren sehr schwierig. Aber Herr Schwär hat dies souverän, mit großem Sachverstand, absolut zügig und sehr sauber erledigt. Stets war er offen für Fragen und Meinungen. Über seine freundliche, hilfsbereite Art kann ich ein besonderes Lob aussprechen. Wer Herrn Schwär einen Auftrag erteilt, ist in den allerbesten Händen. Ich habe jetzt wieder wohltuende Wärme vom Kachelofen und durfte die besondere Herzenswärme von Herrn Schwär erfahren. Vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Leistung. Kann ich „wärmstens“ weiter empfehlen.

Theresia Respondek

Kompetent und zuvorkommend beraten

Über eine Empfehlung haben wir uns an Fa. Schwär Kachelofenbau gewendet – ein Volltreffer! Wir wurden kompetent und zuvorkommend beraten und haben nun genau das, was wir uns gewünscht und vorgestellt haben, nämlich einen Kaminofen (Bando), der unser Wohn- und Esszimmer wärmt und um Behaglichkeit bereichert. Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit, die Fachkompetenz insbesondere die wichtigen Hinweise in Bezug auf den Bezirksschornsteinfeger und das Erledigen aller bürokratischen Notwendigkeiten. Die Arbeiten wurden pünktlich und sauber ausgeführt, wofür wir uns ausdrücklich und herzlich bedanken. Die selbst empfangene Empfehlung werden wir sehr gerne weitergeben.

Familie Saier

Herzlichen Dank an Lothar und Andrea Schwär

Endlich haben wir unseren Wunschofen. Von unseren Köpfen direkt ins Wohnzimmer – so wir uns diesen vorgestellt haben. Von Planung, Ausbau des alten Ofens bis Aufbau und das erste Anfeuern – es war uns immer eine grosse Freude dem Ofenbauer zuzuschauen. Herzlichen Dank an Lothar und Andrea Schwär

Familie Keller

Hervorragend

1. Sehr pünktlicher Beginn!!!
2. Eine von Anfang bis zum Ende konzentrierte Arbeit, kein Schreien oder sich ärgern über eine kleine Schwierigkeit.
3. Angenehmer, freundlicher Umgangston.
4. Jeder Schritt wohlüberlegt, durch lange Erfahrung absolut sicher, es war eine Freude, ihm bei seiner Arbeit zuzusehen.
5. Ich kann nur sagen: hervorragend, ohne wenn und aber weiterzuempfehlen.
6. Vielen Dank!

R. Dehmel

Hohe Fachkompetenz

Mit hoher Fachkompetenz und großer Freundlichkeit wurden wir beraten und bei der Umsetzung unseres lang gehegten Wunsches unterstützt. Die technischen Herausforderungen hat Herr Schwär mit Detailkenntnis und Durchhaltevermögen bearbeitet. Der Einbau erfolgte mit großer Sorgfalt. Nun können wir uns am Ergebnis erfreuen. Wir haben uns bestens unterstützt gefühlt und danken Frau und Herr Schwär herzlich!

Silvia Schifferer und Kurt Baumgärtner

Alles lief wie am Schnürchen

Alles lief im wahrsten Sinne wie am Schnürchen… wir wohnen am Hang, also liefertechnisch nicht so ganz einfach. Fa. Schwär organisierte flugs das passende Equipment und alles klappte reibungslos. Es lohnt sich allemal ein paar Euro mehr zu investieren und damit kompetente Beratung, überaus freundlichen Umgang, erstklassige Ware, saubere und flotte Arbeit und dazu noch geduldigen und stets hilfsbereiten Kundenservice zu erhalten. Wir lieben unseren neuen Ofen und werden die Fa. Schwär wärmstens weiter empfehlen.

Christine van Herk

Preis und Leistung top!

Ein Handwerker wie er im Buche steht! Herr Schwär hat uns sehr kompetent beraten und verschiedene Möglichkeiten in unterschiedlichen Preisklassen aufgezeigt. Die Arbeiten selbst gingen zügig vonstatten und ohne großen Baustellendreck (der gesamte Weg von der Wohnungstür bis zum Wohnzimmer wurde sogar extra mit Handwerkervlies ausgelegt). Auch mit den nachgelagerten Arbeiten (neue Wartungstür, Ofentür nachstellen) waren wir sehr zufrieden. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist hier top!

Marco Albrecht

Hervorragende Arbeit

Der Slogan „Wärme vom Feinsten“ sagt alles, wird gelebt und mit Detailliebe umgesetzt! Lothar, vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Falls Du bedarf hast „Bauen ohne Handicap“ kannst Du wieder zu mir Kommen 🙂

Norbert Steinhauser - Zementitis

„Wärmstens“ empfohlen

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mit dem Kaminofen „BANDO“ verschönert er unsere Wohnung und strahlt eine behagliche Wärme aus. Schon von Anfang an entwickelte sich ein positives Gespräch bei dem wir das Gefühl hatten von einem „Spezialisten“ beraten zu werden. Der Einer – Alles – Sauber – Mann Lothar Schwär hat uns nicht enttäuscht. Wir sagen vielen Dank für die sehr gute Beratung sowie den perfekten Einbau. Unser Fazit lautet: Willst du Wärme in der Stube hier ist der Fachmann den wir „wärmstens“ empfehlen.

Familie Siegner

Großes Engagement

Wir sind sehr glücklich darüber, diese Firma gewählt zu haben. Mit großem Einsatz hat sich Herr Schwär unserer Sache angenommen, da es auch vor dem Einbau des Kamins noch einiges Baurechtliche zu klären gab. Mit großer Umsicht und großem Engagement hat Herr Schwär in Absprache mit dem Schornsteinfeger etc. die für uns beste Lösung gefunden. Wir mussten da uns selbst um nichts kümmern. Jetzt freuen wir uns über den schönen Kamin. Also, nicht nur Wärme, sondern auch Service vom Feinsten. Wir können die Firma also wärmstens weiterempfehlen!

Familie Buchholz

Sehr empfehlenswert!!!

Die Firma Schwär hat aus unserem alten offenen Kamin ein wahres Schmuckstück gemacht. Er sieht nicht nur schöner aus, sondern sorgt vor allem in der kalten Jahreszeit, aber auch in den Übergangswochen mit einer wesentlich verbesserten Heizleistung für Wärme und Behaglichkeit. Die gute Zusammenarbeit bei der Planung beim Einbau und bei der Inbetriebnahme hat uns überzeugt. Sehr empfehlenswert!!!

Heidi und Stefan Wocher

1A Beratung

Wir hatten uns für einen Pelletofen, Rika Domo entschieden. Herr Schwär war uns bei der Planung des Ofens sehr hilfreich. Er hat uns mit seiner ruhige Art und 1A Beratung sehr viel dazu beigetragen, dass wir den Ofen in Betrieb nehmen konnten. Wir heizen jetzt etwa 10 Wochen und sind bisher hochzufrieden. Dir lieber Lothar, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine hervorragende Arbeit von A-Z.

Susanne und Thomas Faller

Ausgezeichnete Beratung

Da unser erst 20 Jahre alter Scan-Ofen nicht mehr den aktuellen Vorschriften entsprach, mussten wir ihn leider entsorgen lassen. Bei der Wahl eines neuen Kaminofens hat uns Lothar Schwär sehr kompetent beraten und uns die verschiedenen Möglichkeiten erläutert. Wir haben uns dann für einen um die 800kg schweren Attica-Kaminofen entschieden, dessen Einbau eine Herausforderung war: es musste zuerst eine stählerne Bodenplatte über der Fußbodenheizung verlegt werden, erst dann war es möglich, das schwere Teil mit Hubwagen etc. darauf zu platzieren und an den Kamin anzuschließen. Wir waren mit der stets zuverlässigen Durchführung der nicht ganz unkomplizierten Arbeiten überaus zufrieden und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die ausgezeichnete Beratung und die perfekte Setzung des Ofens.

Dr. Wolfgang Scherer

Termingerecht, sauber und fachkundig

Wir waren mit den ausgeführten Arbeiten beim Einbau des neuen Heizeinsatzes in unseren Kachelofen sehr zufrieden. Alles lief termingerecht, sauber und fachkundig. Gerne empfehlen wir die Fa. Schwär.

Familie Drescher

Vielen Dank für die gute Beratung

Vielen Dank für die gute Beratung beim Kauf zu unserem neuen Kaminofen. Wir waren mit der Lieferung und Einbau sehr zufrieden.

Familie Körkel

Empfehlenswerte Adresse

Nach ausführlicher Beratung haben wir unseren Kaminofen bestellt und der wurde jetzt rechtzeitig vor der kälteren Jahreszeit geliefert und von Herrn Schwär fachgerecht eingebaut. Danke nochmals für den tollen Service und die erstklassige Einweisung! Echt eine empfehlenswerte Adresse wenn es um einen Kaminofen geht!

Familie Hölzenbein

Wunderbare Zusammenarbeit!

Wir hatten das Glück, dass wir Herrn Schwär frühzeitig in unser Neubauprojekt einbezogen hatten. Dank der super Beratung durch Herrn Schwär konnten wir so den Traum vom Kaminofen im Wohnzimmer perfekt realisieren, inkl. Zuluftkanal durch die Außenwand gleich beim Aufmauern. Ein Handwerksbetrieb, wie man ihn sich nur wünschen kann. Im wörtlichen Sinne „Preis-Wert“. Die Abstimmung mit den anderen Gewerken erfolgte geräuschlos und reibungslos. Jetzt, seit nunmehr zwei Jahren, genießen wir das perfekte Ergebnis. Wir sagen vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit! Absolute Weiterempfehlung! Herzliche Grüße.

Familie Hardung

Leidenschaft für seinen Beruf

Bei Lothar Schwär spürt man die Leidenschaft für seinen Beruf. Wir hatten das Glück selbst Hand anlegen zu dürfen bei unserem „Hölzli“ mit fachkundiger Begleitung im Hintergrund. Das hat großen Spaß gemacht.

Susanne Eckert

Perfekte Arbeitsausführung

Ein neuer Kachelofeneinsatz war fällig. Über Beratung, Kostenvoranschlag und Ausführung ist nur Positives zu berichten. Hier handelt es sich noch um einen Handwerksbetrieb alter Schule, dem perfekte Arbeitsausführung und Kundenorientierung wichtig ist. Die Freude an der Arbeit war zudem deutlich zu spüren. Dazu lag die Abrechnung noch unter dem Ansatz. Insgesamt Vielen Dank und Glückwunsch.

Stephan Verhoff

Absolut super Service

Absolut super Service + kompetente Beratung, Planung und Montage eines Schweden-Ofens! Unseren Auftrag würde ich sofort wieder an Kachelofenbau Schwär vergeben!

Familie Schnell

Rundherum zufrieden

Im Herbst 2019 hat Herr Schwär in unserem Haus in Ihringen einen Gaskamin eingebaut. Es ist bereits der zweite Kamin, den die Firma für uns errichtet, und wie schon beim ersten Mal sind wir rundherum zufrieden – dabei musste Herr Schwär unter widrigen Umständen, sprich: in einem bereits eingerichteten Raum arbeiten. Alles lief perfekt, und so können wir jetzt gemütliche Abende vor dem Kamin genießen.

Manfred Würges

Spezialist, der sich Zeit nimmt

Hier ist man bei einem Spezialisten, der sich Zeit nimmt. Sehr kompetente Beratung, Umsetzung und Einführung. Die lockere, freundliche Art von allen im Familienbetrieb ist auch hervorzuheben. Wir sind überaus zufrieden mit unserem Hölzliofen. Klein, hält aber sehr lange die Hitze. Wir können diesen Betrieb „wärmstens“ weiterempfehlen!

Olaf Streuber

Zuverlässige und tüchtige Handwerker

Die Fa. Lothar Schwär hat den vom Kaminkehrer Roth angemahnten Kachelofeneinsatz in wenigen Stunden ausgetauscht. Sauberkeit, Freundlichkeit der Brüder Schwär sind besonders hervorzuheben. Ein Glück, dass es solch zuverlässige und tüchtige Handwerker in unserer Nachbarschaft gibt.

Ingrid Hepperle

Wir sind sehr zufrieden

Liebe Familie Schwär, etwas verspätet kommt unser Dankeschön für Ihre so gute und freundliche Beratung zu unserem neuen Kaminofen. Wir sind sehr zufrieden. Herzliche Grüße.

Gisela Rödling

An Gemütlichkeit gewonnen

Familie Schwär hat uns bereits vor vielen Jahren sehr hilfsbereit und selbstlos für einen Ofen in einer anderen Stadt beraten. Auch diesmal fühlten wir uns gut beraten und im Findungsprozeß gut unterstützt, aber nicht ‚gepusht‘. Unser Haus hat mit diesem Juno 166 noch an Gemütlichkeit gewonnen. Der Ofen wurde fachlich sauber, zügig und schnellstmöglich aufgebaut. Nochmals herzlichen Dank.

Familie Bresinsky

Empfehlen ihn unbedingt weiter

Wir haben unser Haus saniert und wollten eigentlich einen Kachelofen. Herr Schwär hat uns mit viel Geduld beraten und uns schließlich einen Kaminofen wegen der Brandschutzverordnung empfohlen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehlen ihn unbedingt weiter.

Familie Loeffler

Alles richtig gemacht

Liebe Familie Schwär, wir haben seit langem den Traum von einem Ofen im Wohnzimmer gehabt. Nun ist er da der Ofen. Er ist wunderbar geworden. Die Wärme ist ganz anders als die Wärme, die wir sonst von den Heizkörpern gewohnt sind. Sie haben von Anfang an alles richtig gemacht. Die Beratung, die Zeit für uns zum Nachdenken. Die Planung, die Terminfindung und dann der hochpräzise Aufbau. Und das alles auch noch sehr zügig. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank.

Familie von Zastrow

Super Job gemacht

kundenstimme-binkert-kachelofen-2018

Die Firma Schwär hat einen super Job gemacht: nicht nur, dass ich jetzt einen Traumofen habe wegen der sehr guten Beratung sowohl was Technik, als auch Funktion und Design anbelangt und der handwerklich hervorragend ausgeführten Arbeit. Die gesamten Baumaßnahmen wurden pünktlich und unglaublich sauber ausgeführt, die Koordination mit anderen Firmen funktionierte hervorragend und Herr Schwär stellte noch unkompliziert Kontakte zu anderen sehr guten Handwerksbetrieben her. Was will man mehr!

Elisabeth Binkert

Top-Betrieb

Ein Handwerksbetrieb wie ich mir ihn wünsche: Verbindlich in den Absprachen, pünktlich, hervorragende Arbeit, sehr nette Atmosphäre. Also Top-Betrieb, kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank an die Fa. Schwär!

Ludger Bernhard

Termintreu und zuverlässig

Herzlichen Dank für die exzellente, gute Beratung und die perfekte Umsetzung an Herrn Schwär und sein Team; wir haben große Freude an unserem neuen Kaminofen. Selten erlebt man eine Handwerksfirma, die so termintreu und zuverlässig alles erledigt.

Christa Schleer

In jeder Beziehung optimal

Wir haben kürzlich von der Fa. Lothar Schwär einen Kaminofen bezogen. Beratung, Bestellung und Lieferung mit Aufstellen und Installation erfolgten in jeder Beziehung schnell, zuverlässig, freundlich und mit optimale Beratung. Besser können wir es uns kaum vorstellen.

W. J. Brauer

Service vom Feinsten

Bereits vor nahezu 22 Jahren wurde uns von der Firma Lothar Schwär ein Kachelofen aufgebaut. Bereits damals tolle Beratung, super Umsetzung, ein Schmuckstück bis heute in unserem Wohnzimmer. Unsere Vorstellungen wurden 100 % erfüllt. Nun haben wir uns unseren Traum von einem Kachelherd in unsere rustikale Küche mit Hilfe von Lothar Schwär und Team erfüllt. Fünf Sterne für das Schwär-Team, wir danken Euch für eine hervorragende schnelle Umsetzung – unser Herd von allen bewundert – eine traumhafte Wärme – Wir werden Euch jederzeit „wärmstens“ weiter empfehlen – Wärme vom Feinsten – und auch Service vom Feinsten – Herzlichen Dank.

Roland und Beate Steimle

Zuverlässige Ausführung

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung beim Kauf unseres neuen Kaminofens und die zuverlässige Ausführung des Auftrages!

Martin Henninger

Freundliche und geduldige Beratung

Kundenstimme-Familie-F-02-800x533-Kachelofenbau-Schwaer

Im Oktober 2016 wurde in unserem Wohnzimmer ein Grundofen eingebaut. Unsere Sonderwünsche wie die beschrifteten Ofenkacheln und die angenehm wärmende Rückenlehne hat Herr Schwär in der Planungsphase wohlwollend aufgenommen und erfolgreich nach Möglichkeiten ihrer Realisierung gesucht. Verursacht von den Vornutzern der Wohnung gab es terminliche Turbulenzen. Herr Schwär hat es trotzdem geschafft, den Ofen pünktlich zum Einzugstermin fertigzustellen. Mit der Optik, der Nutzung und der Leistung unseres besonderen Kachelofens sind wir hochzufrieden. Herzlichen Dank Herrn Schwär und Frau Schwär für die allzeit freundliche und geduldige Beratung, die für uns Laien anschaulichen Erklärungen und besonders für die professionelle und sehr verlässliche Ausführung.

Familie F.

Besten Dank an die Schwär’s

Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch waren wir uns sicher, mit der Fa. Schwär den richtigen Partner für unser Projekt „Ofen“ gefunden zu haben. Man merkt sofort, dass der Chef sein Metier lebt. Der via 3D-Ansicht präsentierte Vorschlag gefiel uns auf Anhieb, der angesagte Bautermin wurde eingehalten, und den beiden Ofenbauern beim professionellen, zügigen Arbeiten zuzusehen, war ein Genuss. Wir sind rundum zufrieden mit der Abwicklung der Baumaßnahme und haben nun einen wunderschönen Ofen in unserem Wohnraum stehen. Besten Dank an die Schwär’s!

Daniela Kirsch & Peter Hinterlang

Viel fachliche Kompetenz

Unser Ziel unseren Ofen zu erneuern wurde von der Firma Schwär gerne begleitet. Freundlichkeit, Humor und viel fachliche Kompetenz haben die Auswahl und den Aufbau unseres Ofens begleitet. Vielen Dank dafür.

Familie Schaupp

Uneingeschränkt weiterempfehlen

Anfang 2017 haben Sie bei uns einen Heizkamin mit Gasbetrieb geplant und eingebaut. Wir sind sehr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten und der angenehmen Zusammenarbeit. Besonders hat uns gefallen, dass Sie in möblierten Räumen sehr sorgfältig und ohne große Schmutzbelastung gearbeitet haben – und das, obwohl Sie einen antiken Marmorvorsatz in den Kamin integrieren mussten. Ihr Preis-Leistungsverhältnis gefällt uns sehr gut und wir können Sie anderen Kunden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christian Manfred Würges

Tadellose Arbeit

schwaer-kundenstimme-kachelofen-moser

Absolut zuverlässig, sehr freundliche Kommunikation im Vorfeld, Besichtigung und Aufnahme der notwendigen Arbeiten, schnelles und präzises Angebot, sehr gute Termineinhaltung, fachmännische Ausführung, sehr saubere handwerklich tadellose Arbeit, korrekte detaillierte Rechnung auf der Basis des Angebotes, begeisterndes Gesamtpaket des vorbildlichen Handwerkbetriebes Schwär.

Prof. Alexander Moser

Schmuckstück im Wohnzimmer

Mit der Beratung, die zu unserer Entscheidung für den Kauf eines Kachelofens vom Typ „Classico Grande“ führte sowie mit dem Aufbau und der Gestaltung dieses neuen Schmuckstücks in unserem Wohnzimmer sind wir sehr zufrieden. In der Übergangsjahreszeit war diese Heizquelle für das ganze (3 geschossige) Haus ausreichend, da sie eine angenehme, nachhaltige Wärme ausstrahlt und auch optisch ein Anziehungspunkt erster Güte darstellt. Wir können die Firma Schwär aufs Wärmste weiterempfehlen.

Prof. Michael Baumann

Sehr persönliche Beratung

Durch den Einbau einer maßgefertigten Kaminkassette wurde aus unserem offenen Kamin ein richtiger Kaminofen. Wir können damit jetzt das Wohnzimmer heizen anstatt die Wärme wie bisher „durch den Schornstein zu jagen“. Der Kaminofen zieht sehr gut, verbraucht allenfalls ein Drittel an Holz gegenüber bisher, kein Rauch, kein Ruß und kein Geruch mehr in der Wohnung – einfach perfekt! Für uns die ideale Lösung. Herzlichen Dank an die Familie Schwär für die ausgezeichnete, sehr persönliche Beratung und den professionellen Einbau!

Birgit Lauster & Bernd Leuz

Alles perfekt

Mit der Firma Lothar Schwär Kachelofenbau wurde unser Traum verwirklicht: ein Kachelofen in zartem Blau, Kacheln unserer Wahl vom Feinsten, Größe und Stil des Ofens unserem Wohnzimmer angepasst. Das Kunstwerk ist Herrn Schwär einmalig gelungen, der Kachelofen wurde termingerecht erstellt und selbst der bereits verlegte Teppichboden hat die Arbeit unbeschadet überstanden. Wir würden Herrn Schwär und seinem Team ohne Zögern auch unseren nächsten Kachelofen bauen lassen; von der Beratung bis zur Fertigstellung war alles perfekt.

Dr. Angelika und Prof. Dr. Frank Schindera

Saubere Arbeit

Die Zusammenarbeit mit Firma Lothar Schwaer Kachelofenbau war in jeder Hinsicht erfreulich und erfolgreich, vom ersten freundlichen Kontakt an, der ausführlichen und kompetenten Beratung in der Firma und vor Ort, der zuverlässigen Termin-Einhaltung, der sauberen Arbeit und der zuvorkommenden Rechnungsstellung. Mit dem Kaminofen „BANDO“ haben ein funktionales Schmuckstück erhalten, das uns viel Freude macht.

Alice Solf und Udo Bund

Außerordentlich kompetent

Wir sind mit der außerordentlich kompetenten, ausnahmslos freundlichen und mit Geduld auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichteten Beratung durch Herrn Schwär sowie die hohe Verlässlichkeit bei Terminen und der sauberen Ausführung in bewohnten Bereichen sehr zufrieden. Das sehr gute Ergebnis der Sanierung eines Kachelofens aus den sechziger Jahren in unserem Haus vor einigen Jahren und die uns visuell und funktionell erfreuende Lösung von Herrn Schwär mit dem neuen Ofen durch die Zwischenwand von Esszimmer und Wohnzimmer bestätigen unsere Entscheidung Lothar Schwär Kachelofenbau das Vertrauen entgegengebracht zu haben.

Familie Rombach

Vorbehaltlos zu empfehlen

Wir sind mit der Leistung von Lothar Schwär und seinem Team sehr zufrieden und begeistert. Der Kachelofen in unserem Wohnzimmer und Esszimmer ist hervorragend gelungen und dank der ausführlichen Beratung, haben wir genau das, was wir uns vorgestellt hatten, aber mit einigen Verbesserungen, die wir uns vorher nicht vorstellen konnten. Die Firma Kachelofenbau Lothar Schwär können wir vorbehaltlos empfehlen.

Familie Schönstein

Sehr empfehlenswert

Bereits zum Beginn der Planungen ist es Herrn Schwär und seinem Team gelungen, unsere gestalterischen und funktionalen Wünsche mit den technischen Notwendigkeiten und Möglichkeiten in Einklang zu bringen und in einen überzeugenden Entwurf umzusetzen. Viele gute Ideen und Anregungen bei der Planung zeigten das hohe fachmännische Know-How. Die Ausführung erfolgte mit großem handwerklichen Geschick und zu unserer vollständigen Zufriedenheit. Auftretende Probleme wurden unproblematisch, schnell und gut gelöst. Das Ergebnis überzeugt uns jeden Tag und wir freuen uns jetzt im Sommer schon auf den Winter. Zusammenfassend können wir über die Firma Schwär Kachelofenbau nur sagen: sehr empfehlenswert!!

Familie Schürmeyer

Wärmstens weiterempfehlen

Wir waren uns sicher, dass wir einen Kachelofen möchten, jedoch lange unschlüssig, wie dieser auszusehen hat. Durch eine Empfehlung sind wir an die Firma Kachelofenbau-Schwär gelangt und haben in Herrn Lothar Schwär einen sehr engagierten und hoch kompetenten Fachmann gefunden, der auch alle anfänglichen baulichen Schwierigkeiten im Kontext mit anderen Gewerken gelöst hat und, speziell in unserem Fall, auch ein hohes Maß an Verständnis für unsere zähe Entscheidungsfindung gezeigt hat. Jetzt haben wir genau den Kachelofen, der zu uns passt und an dem wir uns jeden Tag erfreuen!!! Wir danken Herrn Schwär und seinem netten Team sehr und können ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Familie Müll

Rundum zufrieden

Wir sind mit der Betreuung durch die Firma Schwär rundum zufrieden und freuen uns über unseren erneuerten Kamin. Nicht nur die handwerklich hervorragende Arbeit, auch die immer freundliche Beratung und Betreuung haben uns sehr gefallen. Wir können also nur empfehlen, sich an Herrn und Frau Schwär zu wenden, wenn sie ein wärmendes Feuer in ihrer Wohnung wollen.

Iris Möckel und Gottfried Böttger

Höchst zufriedenstellend

Die Beratung vor Auftragserteilung sowie die Ausführung beim Austausch des Heizeinsatzes waren höchst zufriedenstellend. Beste Qualität, präzise und schnelle Abwicklung beim vorhandenen Kachelofen in engsten Verhältnissen waren ausgezeichnet. Beste Handwerks-Arbeit auf hohem Niveau. Besten Dank.

Klaus Schwenninger

Zügig ausgeführt

Nach Überwindung der anfänglichen Lieferschwierigkeiten wurde der Auftrag zügig ausgeführt. Die Arbeiten erfolgten schnell und sehr sauber. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma Lothar Schwär gern weiter.

Dr. Uwe Bong

Wir beraten Sie gerne

Vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Beratungs-Termin:
per Telefon: 07661 – 2359 oder per E-Mail:

» Jetzt Kontakt aufnehmen