Referenzen & Kundenstimmen

Sie wollen wissen, für welche Kunden, Unternehmen und Auftraggeber wir bereits tätig waren und welche Objekte wir mit neuen Heizsystemen bereichert haben? Dann finden Sie hier eine Auswahl von Kundenstimmen und Referenzen, die Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Arbeiten geben sollen. Was die jeweilige Ausgangslage und Aufgabenstellung war und was wir daraus gemacht haben, erläutern wir Ihnen gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch und zeigen Ihnen dann auch die entsprechenden Umsetzungen.


Ein enger und unkomplizierter Kontakt zu unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen und macht ein zufriedenstellendes Ergebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns sagen:

„Hier ist man bei einem Spezialisten, der sich Zeit nimmt. Sehr kompetente Beratung, Umsetzung und Einführung. Die lockere, freundliche Art von allen im Familienbetrieb ist auch hervorzuheben. Wir sind überaus zufrieden mit unserem Hölzliofen. Klein, hält aber sehr lange die Hitze. Wir können diesen Betrieb „wärmstens“ weiterempfehlen!“ (Olaf Streuber)

„Die Fa. Lothar Schwär hat den vom Kaminkehrer Roth angemahnten Kachelofeneinsatz in wenigen Stunden ausgetauscht. Sauberkeit, Freundlichkeit der Brüder Schwär sind besonders hervorzuheben. Ein Glück, dass es solcb zuverlässige und tüchtige Handwerker in unserer Nachbarschaft gibt.“ (Ingrid Hepperle, Kirchzarten)

„Liebe Familie Schwär, etwas verspätet kommt unser Dankeschön für Ihre so gute und freundliche Beratung zu unserem neuen Kaminofen. Wir sind sehr zufrieden. Herzliche Grüße.“ (Gisela Rödling)

„Familie Schwär hat uns bereits vor vielen Jahren sehr hilfsbereit und selbstlos für einen Ofen in einer anderen Stadt beraten. Auch diesmal fühlten wir uns gut beraten und im Findungsprozeß gut unterstützt, aber nicht ‚gepusht‘. Unser Haus hat mit diesem Juno 166 noch an Gemütlichkeit gewonnen. Der Ofen wurde fachlich sauber, zügig und schnellstmöglich aufgebaut. Nochmals herzlichen Dank“ (Familie Bresinsky)

„Wir haben unser Haus saniert und wollten eigentlich einen Kachelofen. Herr Schwär hat uns mit viel Geduld beraten und uns schließlich einen Kaminofen wegen der Brandschutzverordnung empfohlen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehlen ihn unbedingt weiter.“ (Familie Loeffler)

„Liebe Familie Schwär, wir haben seit langem den Traum von einem Ofen im Wohnzimmer gehabt. Nun ist er da der Ofen. Er ist wunderbar geworden. Die Wärme ist ganz anders als die Wärme, die wir sonst von den Heizkörpern gewohnt sind. Sie haben von Anfang an alles richtig gemacht. Die Beratung, die Zeit für uns zum Nachdenken. Die Planung, die Terminfindung und dann der hochpräzise Aufbau. Und das alles auch noch sehr zügig. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank.“ (Familie von Zastrow)

kundenstimme-binkert-kachelofen-2018„Die Firma Schwär hat einen super Job gemacht: nicht nur, dass ich jetzt einen Traumofen habe wegen der sehr guten Beratung sowohl was Technik, als auch Funktion und Design anbelangt und der handwerklich hervorragend ausgeführten Arbeit. Die gesamten Baumaßnahmen wurden pünktlich und unglaublich sauber ausgeführt, die Koordination mit anderen Firmen funktionierte hervorragend und Herr Schwär stellte noch unkompliziert Kontakte zu andren sehr guten Handwerksbetrieben her. Was will man mehr!“ (Elisabeth Binkert)

„Ein Handwerksbetrieb wie ich mir ihn wünsche: Verbindlich in den Absprachen, pünktlich, hervorragende Arbeit, sehr nette Atmosphäre. Also Top-Betrieb, kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank an die Fa. Schwär!“ (Ludger Bernhard)

„Herzlichen Dank für die exzellente, gute Beratung und die perfekte Umsetzung an Herrn Schwär und sein Team; wir haben große Freude an unserem neuen Kaminofen. Selten erlebt man eine Handwerksfirma , die so termintreu und zuverlässig alles erledigt.“ (Christa Schleer, Freiburg)

„Wir haben kürzlich von der Fa. Lothar Schwär einen Kaminofen bezogen. Beratung, Bestellung und Lieferung mit Aufstellen und Installation erfolgten in jeder Beziehung schnell, zuverlässig, freundlich und mit optimale Beratung. Besser können wir es uns kaum vorstellen.“ (W. J. Brauer, Freiburg)

„Bereits vor nahezu 22 Jahren wurde uns von der Firma Lothar Schwär ein Kachelofen aufgebaut. Bereits damals tolle Beratung, super Umsetzung, ein Schmuckstück bis heute in unserem Wohnzimmer. Unsere Vorstellungen wurden 100 % erfüllt. Nun haben wir uns unseren Traum von einem Kachelherd in unsere rustikale Küche mit Hilfe von Lothar Schwär und Team erfüllt. Fünf Sterne für das Schwär-Team, wir danken Euch für eine hervorragende schnelle Umsetzung – unser Herd von allen bewundert – eine traumhafte Wärme – Wir werden Euch jederzeit „wärmstens“ weiter empfehlen – Wärme vom Feinsten – und auch Service vom Feinsten – Herzlichen Dank.“ (Roland und Beate Steimle, Kirchzarten)

„Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung beim Kauf unseres neuen Kaminofens und die zuverlässige Ausführung des Auftrages!“ (Martin Henninger, Buchenbach)

Kachelofen Neubau bei Familie F. durch Kachelofenbau Schwaer 2016 Kachelofen Neubau bei Familie F. durch Kachelofenbau Schwaer 2016„Im Oktober 2016 wurde in unserem Wohnzimmer ein Grundofen eingebaut. Unsere Sonderwünsche wie die beschrifteten Ofenkacheln und die angenehm wärmende Rückenlehne hat Herr Schwär in der Planungsphase wohlwollend aufgenommen und erfolgreich nach Möglichkeiten ihrer Realisierung gesucht. Verursacht von den Vornutzern der Wohnung gab es terminliche Turbulenzen. Herr Schwär hat es trotzdem geschafft, den Ofen pünktlich zum Einzugstermin fertigzustellen. Mit der Optik, der Nutzung und der Leistung unseres besonderen Kachelofens sind wir hochzufrieden. Herzlichen Dank Herrn Schwär und Frau Schwär für die allzeit freundliche und geduldige Beratung, die für uns Laien anschaulichen Erklärungen und besonders für die professionelle und sehr verlässliche Ausführung.“ (Familie F., Müllheim)

„Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch waren wir uns sicher, mit der Fa. Schwär den richtigen Partner für unser Projekt „Ofen“ gefunden zu haben. Man merkt sofort, dass der Chef sein Metier lebt. Der via 3D- Ansicht präsentierte Vorschlag gefiel uns auf Anhieb, der angesagte Bautermin wurde eingehalten, und den beiden Ofenbauern beim professionellen, zügigen Arbeiten zuzusehen, war ein Genuss. Wir sind rundum zufrieden mit der Abwicklung der Baumaßnahme und haben nun einen wunderschönen Ofen in unserem Wohnraum stehen. Besten Dank an die Schwär´s!“ (Daniela Kirsch & Peter Hinterlang, Stegen)

„Unser Ziel unseren Ofen zu erneuern wurde von der Firma Schwär gerne begleitet. Freundlichkeit, Humor und viel fachliche Kompetenz haben die Auswahl und den Aufbau unseres Ofens begleitet. Vielen Dank dafür.“ (Familie Schaupp, Freiburg)

„Anfang 2017 haben Sie bei uns einen Heizkamin mit Gasbetrieb geplant und eingebaut. Wir sind sehr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten und der angenehmen Zusammenarbeit. Besonders hat uns gefallen, dass Sie in möblierten Räumen sehr sorgfältig und ohne große Schmutzbelastung gearbeitet haben – und das, obwohl Sie einen antiken Marmorvorsatz in den Kamin integrieren mussten. Ihr Preis-Leistungsverhältnis gefällt uns sehr gut und wir können Sie anderen Kunden uneingeschränkt weiterempfehlen.“ (Christian Manfred Würges, Freiburg)

Kachelofen bei Prof. Alexander Moser gebaut 2016 von Kachelofenbau Lothar SchwärAbsolut zuverlässig, sehr freundliche Kommunikation im Vorfeld, Besichtigung und Aufnahme der notwendigen Arbeiten, schnelles und präzises Angebot, sehr gute Termineinhaltung, fachmännische Ausführung, sehr saubere handwerklich tadellose Arbeit, korrekte detailierte Rechnung auf der Basis des Angebotes, begeisterndes Gesamtpaket des vorbildlichen Handwerkbetriebes Schwär.“ (Prof. Alexander Moser, Freiburg)

„Mit der Beratung, die zu unserer Entscheidung für den Kauf eines Kachelofens vom Typ „Classico Grande“ führte sowie mit dem Aufbau und der Gestaltung dieses neuen Schmuckstücks in unserem Wohnzimmer sind wir sehr zufrieden. In der Übergangsjahreszeit war diese Heizquelle für das ganze (3 geschossige) Haus ausreichend, da sie eine angenehme, nachhaltige Wärme ausstrahlt und auch optisch ein Anziehungspunkt erster Güte darstellt. Wir können die Firma Schwär aufs Wärmste weiterempfehlen.“ (Prof. Michael Baumann, Freiburg)

„Durch den Einbau einer maßgefertigten Kaminkassette wurde aus unserem offenen Kamin ein richtiger Kaminofen. Wir können damit jetzt das Wohnzimmer heizen anstatt die Wärme wie bisher „durch den Schornstein zu jagen“. Der Kaminofen zieht sehr gut, verbraucht allenfalls ein Drittel an Holz gegenüber bisher, kein Rauch, kein Ruß und kein Geruch mehr in der Wohnung – einfach perfekt! Für uns die ideale Lösung. Herzlichen Dank an die Familie Schwär für die ausgezeichnete, sehr persönliche Beratung und den professionellen Einbau!“ (Birgit Lauster & Bernd Leuz, Gundelfingen)

„Mit der Firma Lothar Schwär Kachelofenbau wurde unser Traum verwirklicht: ein Kachelofen in zartem Blau, Kacheln unserer Wahl vom Feinsten, Größe und Stil des Ofens unserem Wohnzimmer angepasst. Das Kunstwerk ist Herrn Schwär einmalig gelungen, der Kachelofen wurde termingerecht erstellt und selbst der bereits verlegte Teppichboden hat die Arbeit unbeschadet überstanden. Wir würden Herrn Schwär und seinem Team ohne Zögern auch unseren nächsten Kachelofen bauen lassen; von der Beratung bis zur Fertigstellung war alles perfekt.“ (Dr. Angelika und Prof. Dr. Frank Schindera, Freiburg)

„Die Zusammenarbeit mit Firma Lothar Schwaer Kachelofenbau war in jeder Hinsicht erfreulich und erfolgreich, vom ersten freundlichen Kontakt an, der ausführlichen und kompetenten Beratung in der Firma und vor Ort, der zuverlässigen Termin-Einhaltung, der sauberen Arbeit und der zuvorkommenden Rechnungsstellung. Mit dem Kaminofen „BANDO“ haben ein funktionales Schmuckstück erhalten, das uns viel Freude macht.“ (Alice Solf und Udo Bund)

„Wir sind mit der außerordentlich kompetenten, ausnahmslos freundlichen und mit Geduld auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichteten Beratung durch Herrn Schwär sowie die hohe Verlässlichkeit bei Terminen und der sauberen Ausführung in bewohnten Bereichen sehr zufrieden. Das sehr gute Ergebnis der Sanierung eines Kachelofens aus den sechziger Jahren in unserem Haus vor einigen Jahren und die uns visuell und funktionell erfreuende Lösung von Herrn Schwär mit dem neuen Ofen durch die Zwischenwand von Esszimmer und Wohnzimmer bestätigen unsere Entscheidung Lothar Schwär Kachelofenbau das Vertrauen entgegengebracht zu haben.“ (Familie Rombach, Stegen)

„Wir sind mit der Leistung von Lothar Schwär und seinem Team sehr zufrieden und begeistert. Der Kachelofen in unserem Wohnzimmer und Esszimmer ist hervorragend gelungen und dank der ausführlichen Beratung, haben wir genau das, was wir uns vorgestellt hatten, aber mit einigen Verbesserungen, die wir uns vorher nicht vorstellen konnten. Die Firma Kachelofenbau Lothar Schwär können wir vorbehaltlos empfehlen.“ (Familie Schönstein, Kirchzarten)

„Bereits zum Beginn der Planungen ist es Herrn Schwär und seinem Team gelungen, unsere gestalterischen und funktionalen Wünsche mit den technischen Notwendigkeiten und Möglichkeiten in Einklang zu bringen und in einen überzeugenden Entwurf umzusetzen. Viele gute Ideen und Anregungen bei der Planung zeigten das hohe fachmännische Know-How. Die Ausführung erfolgte mit großem handwerklichen Geschick und zu unserer vollständigen Zufriedenheit. Auftretende Probleme wurden unproblematisch, schnell und gut gelöst. Das Ergebnis überzeugt uns jeden Tag und wir freuen uns jetzt im Sommer schon auf den Winter. Zusammenfassend können wir über die Firma Schwär Kachelofenbau nur sagen: sehr empfehlenswert!!“ (Familie Schürmeyer, Kirchzarten)

„Wir waren uns sicher, dass wir einen Kachelofen möchten, jedoch lange unschlüssig, wie dieser auszusehen hat. Durch eine Empfehlung sind wir an die Firma Kachelofenbau-Schwär gelangt und haben in Herrn Lothar Schwär einen sehr engagierten und hoch kompetenten Fachmann gefunden, der auch alle anfänglichen baulichen Schwierigkeiten im Kontext mit anderen Gewerken gelöst hat und, speziell in unserem Fall, auch ein hohes Maß an Verständnis für unsere zähe Entscheidungsfindung gezeigt hat. Jetzt haben wir genau den Kachelofen, der zu uns passt und an dem wir uns jeden Tag erfreuen!!! Wir danken Herrn Schwär und seinem netten Team sehr und können ihn nur wärmstens weiter empfehlen“ (Familie Müll)

„Wir sind mit der Betreuung durch die Firma Schwär rundum zufrieden und freuen uns über unseren erneuerten Kamin. Nicht nur die handwerklich hervorragende Arbeit, auch die immer freundliche Beratung und Betreuung haben uns sehr gefallen. Wir können also nur empfehlen, sich an Herrn und Frau Schwär zu wenden, wenn sie ein wärmendes Feuer in ihrer Wohnung wollen.“ (Iris Möckel und Gottfried Böttger, Freiburg)

 

Gerne beraten wir Sie ausführlich über die optimale Lösung für Ihren Wohnraum oder kümmern uns schnell und qualifiziert um Service und Reparatur an Ihrem bestehenden Ofen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit:

Lothar Schwär Kachelofenbau
Telefon: 07661 – 23 59